Dies ist Meine INTernet Homepage für
Mathematik & Informatik in Naturwissenschaft und Technik

 

MINT Spielereien Mathematik Informatik Natur Technik 

 

Hier findet man meine (in den Jahren) gesammelten rechnerischen Spielereien über dies und das - was halt so in einem Ingenieurskopf herumschwirrt. Es gibt keine Logik bei der Auswahl - es wurde das berechnet was gerade so mein Interesse weckte. Von einfachen Spielen bis zur Neu-Berechnung (mit modernen Mitteln) meiner alten Studienarbeit von 1974 (heute würde man wohl sagen - der Bachelor Arbeit) an der Technischen Universität Berlin.

Einfach einen Blick auf das linke Inhaltsverzeichniss werfen, ein Thema auswählen und klicken - und schon findet ihr auf einer Seite das Thema kurz vorgestellt. Einzelheiten sind in einer detailierten Präsentation bzw. einem Bericht zusammengestellt und mit den Berechnungsgrundlagen als Datei verfügbar.

Viel Spaß beim stöbern und sich (über andere) wundern.